Ich bin Ihr Ansprechpartner im Raum Bielefeld für die umfassende Prüfung und Reparatur von DSL-Leitungen. Mit fundiertem Wissen und Fachkenntnissen biete ich Ihnen individuelle Lösungen zur Behebung von Internetproblemen. Bei schwacher Internetleistung prüfe ich Ihre DSL-Leitungen auf potentielle Fehler und Probleme. Ich kann den Schaden vor Ort beheben oder eine detaillierte Fehlerbeschreibung für den Netzbetreiber anfertigen.
Mögliche Fehlerquellen sind:
1.: Stichleitung wegen 2. Telefon oder 2. Klingel
2.: Vergessene oder alte Verbindungsdosen
3.: Keine geeigneten Kabel im Innenleitungsnetz
4.: Störer im Mehrfamilienhaus
5.: Fehler in der Anschlussleitungen
6.: Mehrfach montierte oder defekte Monopol TAE´s
7.: Feuchte oder korrodierte Kontakte
Ich habe über 40 Jahre bei der Deutschen Telekom gearbeitet. Davon über 30 Jahre im Außendienst als Monteur und Techniker in der Linientechnik. Ich habe also im damaligen Kupfernetz Montagearbeiten im Haupt- und Verzeigungskabel durchgeführt. Dazu gehörte auch das BK-Netz, also das Netz für Kabelfernsehen, jetzt in der Hand von Vodafone.
Zeitgleich habe ich auch die analogen und digitalen (ISDN) Innenleitungen in Ein- und Mehrfamilienhäusern hergestellt und Telefone und kleine bzw. mittlere Telefon-Anlagen in Betrieb genommen. Dadurch kenne ich also alle Fallstricke und Probleme, die beim Endkunden zwischen dem Hausanschlusspunkt und der Monopol-TAE und dem Router vorkommen können. Ich verfüge also neben den notwendigen Prüf- und Messgeräten über das Know-how, die Bremser zu identifizieren und bestenfalls zu beseitigen.
Anschließend bin ich als Service Techniker Spezial in der Problembehebung im Bereich Datenleitungen unterwegs gewesen. Die letzten Jahre war ich als Senior Experte im Carriermanagement bei der Deutschen Telekom Technischer Service GmbH tätig. Dort leitete ich ein bundesweites Expertenteam, welches sich um die Schnittstellen und Probleme zwischen der Deutschen Telekom und den unterschiedlichsten Carriern kümmerte. Dadurch bin ich auch in der Lage, den Kunden bei Problemen im Zugangsnetz, also vor dem Abschlusspunkt des Liniennetzes (APL), mit Ihren Providern oder den Netzbetreibern zu unterstützen.
Auch hinter dem schnellen Glasfaseranschluss ist häufig noch das alte Kupfernetz als Bremser im Gebäude!
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.