Ich blicke auf über 40 Jahre Erfahrung bei der Deutschen Telekom zurück, davon mehr als 30 Jahre als Monteur und Techniker im Außendienst. In dieser Zeit habe ich Montagearbeiten im Kupfernetz, einschließlich Haupt- und Verzweigungskabel, durchgeführt. Auch das BK-Netz für Kabelfernsehen, das mittlerweile von Vodafone betrieben wird, gehörte zu meinem Aufgabenbereich.
Parallel dazu habe ich analoge und digitale (ISDN) Innenleitungen in Ein- und Mehrfamilienhäusern verlegt sowie Telefone und kleine bis mittlere Telefonanlagen in Betrieb genommen. Dadurch kenne ich die typischen Herausforderungen und Probleme, die zwischen dem Hausanschlusspunkt und der Monopol-TAE oder dem Router auftreten können.
Nach dieser Tätigkeit war ich als Servicetechniker spezialisiert auf die Problembehebung im Bereich der Datenleitungen aktiv. In den letzten Jahren habe ich als Senior Experte im Carriermanagement bei der Deutschen Telekom Technischer Service GmbH gearbeitet, wo ich ein bundesweites Expertenteam leitete, das sich mit Schnittstellen und Problemen zwischen der Deutschen Telekom und verschiedenen Carriern befasste.
Dank dieser umfassenden Erfahrung kann ich Sie bei Problemen im Zugangsnetz, insbesondere vor dem Abschlusspunkt des Liniennetzes (APL), effektiv unterstützen. Ich verfüge über die notwendigen Prüf- und Messgeräte sowie das Know-how, um Ihre Probleme zu identifizieren und bestmöglich zu lösen.
Ich stehe bereit, um Ihnen zu helfen und Ihre Internetverbindung zu optimieren. Lassen Sie uns gemeinsam an einer Lösung arbeiten!
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.